Di. Okt 22nd, 2019

Matzes Dampfer Ecke ♥

Bunt gemixter Blog zum dampfen und zu anderen Themen.

Deine tägliche Dosis Wahnsinn – bei Youtube ganz kostenlos.

5 min read
Dystopie
 

Teil 1

Ich beschäftige mich auf meinem Kanal ja hin und wieder mit einigen obskuren Themen, wie der flachen Erde zum Beispiel. Mal intensiver, mal weniger intensiv, je nachdem wieviel Pause mein Hirn nach all dem “Input” braucht.

Deswegen und aus gegebenem Anlass heute Teil 1 meiner beliebtesten “verwirrten” Youtuber…. ähhh natürlich deren verwirrteste Theorien…(wir wollen ja nicht persönlich werden)

1.) Merke: Die Apokalypse lauert überall…

Es scheint, schaut man sich gewisse Videos auf der Plattform an, das es viele Menschen mit Todessehnsucht auf diesem Planeten gibt. Anders ist die Vielzahl an apokalyptischen Untergangsszenarien die dort heraufbeschworen werden nicht zu erklären. Wobei völlig belanglos ist wie es passiert, hauptsache es passiert. Flutwellen, Asteroiden, dunkle Machenschaften einer nebulösen Elite, Anschläge derselben auf die gesamte Menschheit oder aber auch eine Invasion von körperfressenden Aliens. Alles was der geneigte Zuschauer “wünscht” wird aufgetafelt, wirklich alles…

Harmlose Zeichentrickserien mutieren da schon mal zu einer Offenbarung 2.0

 

Google Doodles werden zu Ankündigungen einer dunklen Elite an das gemeine Volk umgemünzt…

 

 

An der Auswahl merkt man schon das hier ist mein persönlicher Favorit was dieses Thema angeht. Wer die Gefahr plötzlich auftretender Hirnblutungen ignorieren möchte kann sich HIER (Quelle) mehr von diesem “Fachmann” für alle Arten des Unterganges anschauen. Aber ich warne ausdrücklich davor. So mancher findet den Weg aus dem Kaninchenbau danach nicht mehr. Zumindest legen die Kommentare unter seinen Videos nahe das viele der Zuschauer beim Eintritt auf seine Seite Ihr Gehirn am Eingang abgegeben haben ( und es beim rausgehen augenscheinlich nicht wieder haben wollten).

Was viel mehr verwundert ist das “diese Zuschauer” offensichtlich noch nicht mitbekommen haben das es keine der dort proklamierten Szenarien braucht um den Schritt über den Abgrund zu machen. Wir sind auf dem besten Weg, ganz ohne dunkle Verschwörungen und blutrünstige Eliten, ganz ohne Aliens und Offenbarungen. Nur durch und mit UNS. Das finde ich persönlich viel gruseliger!

 

2.) Vorsicht Erde – fall nicht runter

 

Sie wissen schon das sie sich mit der Erde nicht um die Sonne bewegen? Geschweige denn das die Sonne riesig ist? Nein? Wussten Sie noch nicht? Na dann werden wir mal aufklären. Die Erde ist flach. Punkt. Woher ich das weiß? Ist halt so. Kann ich das beweisen? Nöö muß ich nicht, will ich nicht ( kann ich nicht darf ich ja nicht sagen…). Physik ist nur lächerliches Geschwurbel, Wissenschaftler sind von den Freimaurern gekauft, die Nasa lügt sowieso und überhaupt und alle die das nicht glauben sind geknechtete Systemtrolle!

So oder so ähnlich sieht es in der “Glaubenswelt” eines Flacherdlers aus. Ziemlich konfus, ich weiß. Sie oder er sieht das natürlich nicht so:

(Quelle:Youtube)

Im Gegenteil. Dieses Weltbild kann in wirklich hanebüchene Forderungen ausarten:

(Quelle:Youtube)

Wer jetzt glaubt, ach mit denen kann man doch reden …. Die werden schon verstehen das sie einem Irrtum aufgesessen sind irrt gepflegt. Den Versuch habe ich hundertfach unternommen (siehe die Kommentarspalten unter meinen Videos).

https://matzes-dampferecke.de/wp-content/uploads/2019/06/Screenshot_2019-06-27-Kommentare-des-Kanals-–-YouTube-Studio4.png
https://matzes-dampferecke.de/wp-content/uploads/2019/06/Screenshot_2019-06-27-Kommentare-des-Kanals-–-YouTube-Studio5.png

 

3.) Pyramiden sind alt ? Das ist ja lächerlich!

Ja hätten Sie es gewusst? Napoleon der kleine Schlingel hat doch mal eben so nebenbei die Pyramiden und die Sphinx aus dem ägyptischen Wüstenboden gestampft und das in nicht mal 2 Jahren. Na wenn das keine Leistung ist…. Zumindest ist das so nach dem Willen einer ganz besonderen Youtuberin die tatsächlich auch schon mal Gewinnerin des “goldenen Aluhutes” war.

 


Wie nützlich oder unterhaltsam war der Beitrag?

Klick

Schade das es dir nicht gefallen hat.

Hilf mir es besser zu machen. PS dein Rating wird auch ohne Feedback gezählt.

1 thought on “Deine tägliche Dosis Wahnsinn – bei Youtube ganz kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.