Fr. Nov 22nd, 2019

Matzes Dampfer Ecke ♥

Bunt gemixter Blog zum dampfen und zu anderen Themen.

UWELL VALYRIAN 2 Starter Kit

5 min read
Uwell Valyrian in 4 Farben erhältlich
5
(2)

Vape-Mail aus China :-)… Das UWELL Valyrian 2 Starter Kit in der Vorstellung.

 

Copyright aller Produktbilder : UWELL

Dies ist lediglich ein redaktioneller Beitrag und spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Er stellt keine Werbung da und dient nicht der Verkaufsförderung. Ich erhalte keine finanziellen Zuwendungen der Hersteller. Alle vorgestellten Geräte wurden von mir persönlich erworben. Hinweis : Dampfen ab 18!

Lieferumfang

(ob der deutsche genau so aussieht kann ich nicht sagen aber man kann davon ausgehen denk ich..)

  • 1 x VALYRIAN 2 TANK
  • 1 x VALYRIAN 2 Akkuträger
  •  Ersatzglas
  • 1 x 0.32Ω UN2 Single Meshed Coil (vorinstalliert)
  • 1 x 0.14Ω UN2-2 Dual Meshed Coil
  •  Ersatzdichtungen
  • Micro USB Kabel
  • Bedienungsanleitung

 

 

Technische Spezifikationen

  • Material Mod: Zinklegierung
  • Kapazität Tank: 6ml
  • Mod arbeitet mit 3 18650-iger Zellen
  • Leistung Mod von 5 – 300 Watt
  • empfohlener Leistungsbereich mitgelieferte Coils: Coil 0.32 Ω = 90-100W / Coil 0.14 Ω = 80-90W
  • Gewicht Mod: 218 gr (mit Verdampfer ohne Akkus)
  • Gesamthöhe mit Verdampfer: 134,6 mm
  • Maximaldurchmesser Verdampfer auf Mod: 29 mm
  • mögliche Widerstande auf Mod: von 0,1 – 3,0 Ω

Eins vorneweg. Der Mod ist teilweise schon in einigen deutschen Shops gelistet ( meist ohne Preisangabe). Ich denke in Deutschland wird der Preis um 120.00 Euro betragen. Merkwürdigerweise steht in den Beschreibungen in Deutschland teilweise das ein USB-Anschluss Typ C verbaut ist. Meine “Shenzen” Valyrian hat aber einen Mikro-USB Anschluss. Wieso, Weshalb, Warum – keine Ahnung….

 

Erster Eindruck

Wer vielleicht meine letzte Hardwarevorstellung gelesen hat wird sich denken was jetzt kommt ( nach 3 Wochen Dauertest der Joyetech Exceed Grip ): Wow ist der schwer. Sehr solide verarbeitet in schickem blau ( also meiner). Mit Akkus logischerweise nochmal ein Ende schwerer. Eher nix für die Straße oder für´s Auto. Gerade im Auto ist die Gefahr zu groß das wohlwollende Zeitgenossen einen aus dem “brennenden ” Fahrzeug befreien wollen. Ich finde eh das solche “Wolkenwerfer” nix im Auto zu suchen haben. Wer sich schon einmal selbst das Wageninnere vernebelt hat und hektisch mit den Händen wedelnd sein Sichtfeld wiederhergestellt hat , weiß wovon ich rede. Ideal für Couch und Schreibtisch. Coils in den Ausmaßen eines kleinen Komplett-Verdampfers. Ebenfalls sehr sauber verarbeitet (mitgeliefert sind die beiden in der Mitte).

Uwell Valytian erhältliche Coils

Design

Im Design erinnert der Valyrian schon stark an die WISMES Reuleaux RX200, aber ok das ist bei vielen Mods mit 3 Akkuzellen so. Anders lassen sich die drei eben nicht platzsparend unterbringen. Dadurch ergibt sich zwangsläufig eben diese Form. Der Verdampfer ist auch keine Neuerfindung des Rades er gleicht anderen Modellen aus dem gleichen Haus. Trotzdem alles in allem eine gelungene Kombi. Allerdings such ich immer noch nach dem was den Mod “besonders” macht, insbesondere angesichts des Preises. Vielleicht ist es der nicht vorhandene Typ C Anschluss 😉 .

Dampfen kann er…

Holla die Waldfee entfährt es einem automatisch wenn man die Kombi testet. Ein Wolkenwerfer !

Der Geschmack ist mit den mitgelieferten Coils absolut klar und sauber, also TOP! Aber ein  Liquidsäufer, was aber auch  zu erwarten war. Der Verdampfer hat eine sogenannte  Selbstreinigungsfunktion, das heißt er führt das Kondensat zurück an den Coil.

Desweiteren verfügt der Valyrian II Verdampfer über eine stufenlose Bottom Airflowcontrol und ein  Fill System mit verschiebbarer Top Cap.

Der Tank hat 6ml Volumen. Durch die Verwendung eines Bauchglastankes beträgt der Durchmesser am Tankglas  29 mm .

Fazit für das UWELL Valyrian 2 Starter Kit

Das Kit sieht gut aus und der Verdampfer ist, wie man es ja aus dem Hause Uwell kennt,  sehr gut. Das Set ist auf keinen Fall für Umsteiger oder Anfänger zu empfehlen (meine Meinung).  Muß man den Mod haben? Bei allen HWV-infizierten erübrigt sich die Frage. Für alle anderen die zum Beispiel ein UWELL Crown 4 Kit im Regal zu stehen haben empfielt sich der Kauf nicht zwingend. Ja natürlich kann der hier 100 Watt mehr. Aber braucht man die? Insbesondere bei Coils die im Bereich zwischen 80 und 120 W betrieben werden sollten, sind die 300 Watt Leistung nich wirklich nötig.

Umsteiger: nicht zu empfehlen

Semi-Profis: zu empfehlen wenn man Wolken mag 😉

alte Hasen: ja eh klar, das neueste muss in´s Regal 🙂

 

Bis die Tage 🙂

 

 

 


Wie nützlich oder unterhaltsam war der Beitrag?

Klick

Schade das es dir nicht gefallen hat.

Hilf mir es besser zu machen. PS dein Rating wird auch ohne Feedback gezählt.

UWELL Valyrian II Starter Kit

ca. 140,00 USD
8

Preis

2.0/10

Handling

8.0/10

wechselbare Coils

10.0/10

Verarbeitung

10.0/10

Tankinhalt

10.0/10

Pros

  • viele Verschiedene Coils
  • Verarbeitung
  • Wolkenwerfer 🙂
  • Handling

Cons

  • Preis

1 thought on “UWELL VALYRIAN 2 Starter Kit

  1. Über Kommentare würde ich mich freuen ???? .Für eigenen Erfahrungen mit der vorgestellten Hardware einfach die Slider in der Kommentarbox nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.