Pild Zeitung

Gott was für Heuchler…..PILD dir deine Meinung…olé

5
(7)

Pild dir deine Meinung, ok mach ich.

Ironie an.

Das Bild da oben soll nur klarmachen welches große deutsche Bild(ungsorgan) gemeint ist. Da schießen die Jungs und Mädels…, was ist eigentlich der gendertechnisch korrekte Ausdruck? Ach ich fang nochmal an, also da schießen die Menschen (ja da gibts nix mehr zu meckern ^^) aus allen Rohren gegen die “Dampfe“. Sind sozusagen auf der endlosen Mission die Menschheit vor sich selbst und vor allen Unbillen dieser Welt zu retten, ganz selbstlos natürlich. Wer da was anderes behauptet ist ein bezahlter Dampfsystemtroll, ein getriebener Desinformant oder im schlimmsten Fall weiß er es einfach nicht besser….

Da hat man sich (fast) eine Reputation erarbeitet, indem man vor ein paar Jahren im Stundentakt die Statements von PöLa, Glantz und Mortler veröffentlicht hat. Wobei  die verantwortlichen Redakteure ähh Akteure allerdings soviel Ahnung von der Materie hatten wie ´ne Kuh vom Butter machen. Ok, ok, Copy-and-paste hatten sie drauf!

Der Dampfer - das BÖSE schlechthin
Der Dampfer – das BÖSE schlechthin

Da stolpere ich doch heut über eine Verlautbarung des gleichen Organs in den Weiten des Internets  die so oder so ähnlich aussah:

PILD dir deine Meinung

IRONIE aus.

Für den folgenden Abschnitt berufe ich mich auf das deutsche Zitatrecht. Ordnung muss sein. Im ersten Moment dachte ich, hui wer weiß was da jetzt wieder an Veriss kommt. Vor meinem inneren Auge flogen schon wieder Schwermetallpartikel und knarzende Zellgifte, ordentlich nach Größe sortiert (ist ja n Vergleich!), vorbei. Dann der Schockmoment:

…gibt es mit der E-Zigarette mittlerweile eine etablierte Alternative, die immer beliebter wird.

Sie gilt als deutlich weniger gesundheitsgefährdend und bietet viele Eigenschaften, die gewöhnliche Zigaretten nicht bieten: So können beispielsweise Mundstücke gewechselt und verschiedene Aromen durchprobiert werden. Gute Einstiegsmodelle gibt es zudem schon für rund 20 €, Premiumgeräte sind für ca. 50-100 € zu haben. Wenn schon rauchen, warum dann also nicht weniger schädlich und abwechslungsreicher?… (Quelle – existiert leider nicht mehr (Dez.2019) )

Iiihhhhh, haben die mir nicht jahrelang gepredigt wie schädlich die E-Zigarette ist. Das man alle Aromen verbieten soll, weil es die Kinderlein zum Dampfen animiert. Hieß es zum Schluss nicht sogar die E-Zigarette sei wahrscheinlich viel schädlicher als die normale Zigarette?

Ja was da denn los? Ahh ok n Haufen Affiliate Links, na wenns um schnöden Mammon geht, kann man schon mal vergessen was man sonst so an Fal….. ähh politisch korrekten Meldungen platziert, gelle? Interessiert doch eh keinen! Und weil es sich ja um besagtes Presseorgan handelt, schließt sich der Werbung auch noch ein “aufklärender” redaktioneller Teil an. Qualitätsjournalismus halt, was anderes erwartet?

Mich deucht allerdings es sind immer noch die gleichen Akteure von damals oder 100 Schimpansen die auf den Tastaturen herumhämmern. Denn es folgen so erhellende Aussagen wie:

Es gibt die E-Zigarette für Frauen und für Männer, welche sich jedoch vom Aufbau her nicht unterscheiden. (Dein Ernst , Alder ?)

Die Variante eGoes ist die weit verbreitetste E-Zigarette überhaupt. ( 2019 ??)

Die Heizwendel müssen Sie selber wickeln und beispielsweise eine elektrische Zigarettenstopfmaschine als Hilfe nutzen. (WTF)

Je größer und dicker eine E-Zigarette ist, umso größer ist meistens auch das Fassungsvolumen des Tanks. (Thats Life Diggah)

keine besondere Kostenersparnis zu Tabakprodukten aber erhöhter Pflegeaufwand ( In Mathe abgekackt, wa?)

Liquide- und E-Zigaretten-Produktion unterliegen keinen gesetzlichen Vorgaben (Puhh)

Pild dir deine Meinung…  bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich die Hate Artikel nicht aufheiternder fand…..

 

🙂 Bis die Tage


Wie nützlich oder unterhaltsam war der Beitrag?

Klick

Wenn dir der Beitrag gefallen hat...

Folge mir doch auf Twitter.

Schade das es dir nicht gefallen hat.

Hilf mir es besser zu machen. PS dein Rating wird auch ohne Feedback gezählt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.