Durcheinandergeworfen / Neues von Trump

4.6
(19)

Gerade wird in den sozialen Medien etwas durcheinandergebracht. In Utah sind am Mittwoch 2 Republikaner vor die Kamera getreten, um der staunenden Öffentlichkeit zu verkünden, was sie alles gegen die E-Zigarette unternehmen wollen. Also in der nächsten Legislaturperiode. Als Begründung führten sie eine inoffizielle Studie vom Anfang diesen Jahres an die behauptet das in 84 % aller getesteten Liquids Spuren von illegalen Medikamenten und Drogen gefunden wurden.

Diese “Studie” hat nichts mit den aktuellen Ermittlungen der FDA / CDC zu tun.

Sie bezieht sich nicht auf die aktuell untersuchten Proben.

Das Institut, das diese Studie durchführte, distanziert sich im Moment von den Ergebnissen. Was wiederum in unseren sozialen Medien zur Meinung führt, die zuletzt genannten 87 % THC / Vitamin E-Acetat belasteten Proben wären nun nicht mehr aktuell. Beide Sachen haben nichts miteinander zu tun.

Die Ergebnisse der o.g. Studie beziehen sich auf normale Liquids. Das durchführende Institut distanziert nun davon und zeigt sich leicht irritiert das ihr inoffizieller Test  zitiert wurde.

“Nachdem BeechTree Bedenken geäußert hatte, dass man ihren inoffiziellen Test zitiert hatte, räumte Ray (einer der Republikaner) ein, dass die 84% Behauptung möglicherweise nicht korrekt ist.” (Zitat)

Aber bevor es zu Verwechslungen kommt, oder aber weil ggf. auch einige unserer Pressevertreter sich in dem Wunsch darauf stürzen das als Gegenargument zu den Ermittlungen der “mysteriösen” Erkrankungen zu verwursten. Nochmal: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Quelle: BeechTree Vorfall / Utah


Eine Kehrtwende? Eher nicht. Dem Präsidenten dem im Moment einige Widrigkeiten ins Haus stehen, scheint sich wohl eher nicht klar gewesen zu sein das es einen derartigen Gegenwind geben wird. Schön wäre es natürlich , würde sich die Situation für die amerikanischen Dampfer entspannen.

Quelle: Twitter

 

 


Wie nützlich oder unterhaltsam war der Beitrag?

Klick

Schade das es dir nicht gefallen hat.

Hilf mir es besser zu machen. PS dein Rating wird auch ohne Feedback gezählt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.