The Taste Test #SYLD by Dampflion, 510-Cloudpark &  Cloudworks

4.8
(31)

The Taste Test #SYLD by Dampflion, 510-Cloudpark &  Cloudworks

 

Ein Longfillaroma, das unter Beteiligung der oben im Bild gezeigten Teilnehmer entstanden ist. Wohl in dem Wunsch lokale Shopbetreiber zu unterstützen. Ironischerweise gab es das nicht bei meinem Offliner, so das ich es in einem Onlineshop erwerben musste. Shit happens! Aber egal, darum geht es ja nicht. Da ich seit Jahren Dampflions “Green Lion” als Allday nutze, war ich natürlich neugierig auf diese Teamarbeit, in der Hoffnung das die von Ihm präferierte Kühle auch hier zum Tragen kommt. Vorneweg, ja kommt sie. Nicht so stark wie in einigen seiner anderen Liquids aber immerhin. Dazu aber später.

Beworben wird das Aroma als Kirsch-Limetten Slushy. Also fruchtig mit Kühle. Genau meins.  Nach der empfohlenen Reifezeit von 3 Tagen kommt die Limette eher zaghaft durch und wird von der Kirsche dominiert. Die Kühle ist mäßig aber immer noch erfrischend. Nach einigen Tagen mehr Geduld sind die Aromen von Limette und Kirsche ausgewogener, dafür tritt die Kühle etwas in den Hintergrund. Das ist für mich zumindest kein Problem, ein paar Spritzer Koolada hinterher (steht immer hier rum) und es passt. Außerdem ist eine Aromenbeschreibung ja immer wie schon hundertmal gesagt so oder so sehr subjektiv. DL spielt das fertige Liquid seine Stärken so richtig aus. MTL ist es eher etwas schwach auf der Brust und bringt auch nicht alle Nuancen der Kirsche wirklich zur Geltung.

Das jetzt ist vollkommen subjektiv aber zumindest bei MTL-Verdampfern habe ich immer so eine Note von Teig, also irgendwas “kuchiges” im Abgang… Das war unerwartet, kann aber auch an meine verkorksten Geschmacksrezeptoren liegen.

Alles in allem ein Allday-taugliches Longfillaroma das, wenn es tatsächlich auch in Offis zu haben ist dem Namen, nämlich #SYLD gerecht wird. Preis-Leistung ist absolut akzeptabel.

 

Bis die Tage

The Taste Test #SYLD by Dampflion, 510-Cloudpark &  Cloudworks

 

 

Wie nützlich oder unterhaltsam war der Beitrag?

Klick

Wenn dir der Beitrag gefallen hat...

Folge mir doch auf Twitter.

Schade das es dir nicht gefallen hat.

Hilf mir es besser zu machen.

Was ist deiner meinung nach nicht ok an diesem Post?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.